Dies und das und auch noch 2019

Euch allen – wenn auch verspätet – ein gutes, gesundes, entspanntes und wolliges 2019!

Wie auch immer Ihr hinein gerutscht seid, Ihr seid drin, genau wie wir, und müsst nun durch, alles Gute dafür!

Bei uns war alles genau wie Weihnachten – still, friedlich und gemütlich, an Silvester waren wir für 2918 definitiv zum letzten Mal in der Spreewaldtherme in Burg, abends dann hieß es mit Beerenbowle (großes Zugeständnis an den bösen Alloholl!!), Raclette und Fernsehen auf das neue Jahr warten, das dann ja auch pümktlich kam. Auch an diesem Silvester war es hier sehr ruhig, was wir sehr genossen haben, nach Mitternacht war eine knappe Stunde leichtes Geböller, das war’s bis zum nächsten Mal – herrlich!

Der Gatte hat mir einen großen Wunsch erfüllt (er wurstelt noch mit den Nachwirkungen herum, aber es geht super voran!). Da ich mal wieder große Pläne hatte, meine Strickbutze umzuräumen hin zu viel mehr Gemütlichkeit, war nun der große Schrank darin ein großer Störfaktor. Er sollte daher mit einem Highboard im Nebenzimmer den Platz tauschen. Eingerichtet auf eine längere Debatte tat ich schließlich mutig diesen Wunsch kund und war wirklich überrascht, dass der Gatte sofort zustimmte. Und schon ging das los und zwar besser als erwartet befürchtet, denn der Schrank musste nicht demontiert werden und passte wirklich auf den Millimeter haarscharf im Ganzen durch die Tür. Der einzige Kollateralschaden war meine riesige Monstera, die hab ich platt gemacht. Das wäre ihr eh nicht erspart geblieben, da sie dringend umgetopft werden muss. Das geht nun als Stummelfragment richtig gut, in voller Pracht und Herrlichkeit wäre es unmöglich gewesen. Ich bin ganz sicher, sie wird sich erholen und zu neuer Pracht auflaufen.

Ein Blick ins Chaos am Neujahrstag:

Ja, und was wurde als erstes eingeräumt? Richtig, Wolle! Mein Bett ist wieder benutzbar, alles ist verstaut, ein neuer Teppich ist eingezogen, am Fenster steht eine „Hilfsmonstera“ und nun fehlt noch ein passendes Regal über dem Highboard, und da liegt erstmal wieder der Hase im Pfeffer. Aber auch das wird. Und ich bin schon jetzt  hochzufrieden!

Viel gestrickt habe ich die Tage nicht, aber dafür mal etwas für mich ganz neues gestartet: „William“ von Ann Kingstone in Colorwork. Bin ja so gespannt, bisher bin ich daran immer gescheitert, aber nach den ersten Runden sieht das noch ganz gut aus…

0-Willi-01

Für mich gibt es dann die Variante mit dem dezenteren Ausschnitt und auf den Nadeln habe ich gleich die frisch geschossene Pingouin-Wolle zusammen mit Drops Baby-Merino und einem dünnen Fädchen ich-weiß-nicht-was.

6 Kommentare zu „Dies und das und auch noch 2019

  1. Solltest Du nicht eher Frösche als Häschen stricken ;)?
    Bei so einer Rundpasse ist das Ende ja glücklicherweise abzusehen; längere Passagen in Jacquard können ja ziemlich lästig sein.
    Hut ab, dass Ihr Euch gleich zu Jahresbeginn wieder zu einer Räumaktion aufraffen konntet!

    Liebe Grüße, Ute

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, Frösche gab es halt nicht, leider. Und die Hasen sind so schön kompakt, das schien mir für den Test geeignet 😉 Der Wahrsager liegt ja dann in der Passform der Passe – jaja, Passe kommt schon von passen… Wenn sie über dem Balkon Wellen schlägt, dann war die ganze Mühe umsonst. Mit dem Räumen geht es voran, aber wann das Chaos wieder beseitgt sein wird, das steht noch in den Sternen…
      Liebe Grüße zurück
      Regina

      Gefällt 1 Person

  2. Was deine bessere Hälfte nicht alles für dich tut…. aber bist du sicher, dass das Highboard für deinen Garnvorrat ausreicht?

    William wird bestimmt klasse – das ist schon wieder ein potentieller Virus!

    LG
    Connie

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, der Gatte ist schon ein Schatz! Aber es geht ja um zusätzlichen Garn-Stauraum, ansonsten wäre das katastrophal zum Scheitern verurteilt, klar doch ;-)))
      Über William werde ich weiter berichten!
      Liebe Grüße
      Regina

      Like

Deine Gedanken sind mir wichtig...

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..