„Willow“ vollendet

Derzeit geht hier nicht wirklich viel voran, ich probiere, experimentiere, sinniere so vor mich hin. Stricke mal an dem einen, mal an dem anderen Ufo ein paar Reihen, ribbele zwischendurch das eine oder andere Stück, das nie das Glück des Getragenwerdens erfahren hat und erfahren wird, auf dass das Garn beim nächsten Versuch mehr Glück hat – eventuell. Und über solchen Dingen vergeht die Zeit, man ist beschäftigt und schafft nichts. Aber ganz so deprimierend sieht die Bilanz dann doch nicht aus, zumal ja erst Monats-Halbzeit ist. Mein Willow-Schal ist gestern fertig geworden und ich betrachte ihn als ein neues Highlight bei den Halswärmern. willow-9Die Anleitung stammt wieder aus dem wunderbaren Buch „Knitting fresh Brioche“ von Nancy Marchant. Ich habe für 13 Mustersätze je 100 g der umgefärbten Drops Flora bzw. Baby Meriono mit Nadeln 3,75 verstrickt und einen Schal von 175 cm Länge und 33 cm Breite nach dem Waschen und Spannen erhalten. Frisch von den Nadeln waren es nur 135 x 23 cm, ich hatte Glück, er ist gewachsen wie erwartet. willow-9-1Das Muster sieht komplizierter aus als es ist, das Stricken geht locker voran und macht Spaß. Eigentlich war dieser Schal ja als Vorübung für einen weiteren edleren „Willow“ gedacht, aber ich weiß nicht, ob ich den jetzt unbedingt nochmal stricken möchte, es gibt so viele andere schöne Patentmuster, die ich gerade anschmachte.

willow-4
Die Rückseite in dunklem Lila hat auch ihren Reiz, was aber gerade nicht so gut rüberzubringen ist….

willow-8willow-6

3 Kommentare zu „„Willow“ vollendet

  1. Dein Willow sieht fantastisch aus, eine schöne Farbkombination. Das Muster kommt ja nach dem Spannen sehr gut raus, gefällt mir gut. Und beide Seiten sehen klasse aus!
    Dieses Herumsinnieren und die Projekte ordnen und nach Top und Flop sortieren, das steht mir auch noch bevor. Einige Uraltufos werden das nicht überleben. Aber macht nichts, Neues lauert immer am Horizont.
    LG Moni

    Gefällt 1 Person

Deine Gedanken sind mir wichtig...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.