Mein Erdbeermond

fast ist es mir schon ein bisschen peinlich zu vermelden, dass das nächste Tuch fertig ist…  Dieses war ein fast rauschhaftes Gestricke, bei dem es immer eine Überwindung war, es mal zur Seite zu legen, etwas zu essen oder ein wenig zu schlafen. IMG_2880

Es war Spaß pur, die Anleitung (Under Dutch Skies von Nancy Marchand) perfekt, das Muster klar, eindeutig und einfach zu stricken – genial! IMG_2882

Verstrickt habe ich 99,99 g hellrotes handgesponnenes BFL-Garn, das vorher in einem Doodler steckte, dazu 125 g dunkelrot überfärbte ehemals graue Drops Baby-Merino mit Nadeln 3,75 mm. Zum Ende hin war das ganz schön Stress, aber das Garn hat mir dann doch noch knapp zwei Meter Rest beschert.

Die Anleitung ist für ein eher kleines Tuch mit sieben Wiederholungen des Mustersatzes, was man mögen kann oder auch nicht. Ich wollte es etwas größer und konnte einen weiteren Mustersatz schaffen, für mich dann das Minimum an Tuchgröße, aber ausreichend. Und ich liebe es schon jetzt, außerdem ist es mein erstes und einziges Stück in Rot. Wieso eigentlich? Es sollten weitere folgen! IMG_2881

9 Kommentare zu „Mein Erdbeermond

  1. Tja, Du hast das rote Garn in Leipzig ja mir überlassen … sonst könntest Du damit gleich weiternadeln. Meines wartet nämlich immer noch auf die passende Brioche-Inspiration.
    Bin schon gespannt auf weitere Suchtprojekte!
    Liebe Grüße
    Ute

    Gefällt 1 Person

    1. Nö, stimmt nicht, ich habe das Rot von Fiberpass… , das Schwarz fehlt mir dazu, und die sind bis Mitte November auf zahllosen Märkten unterwegs. Aber ich übe schon das Muster und habe festgestellt, es ist ja piepe-einfach 😉

      Gefällt 1 Person

  2. Da ist es ja – das Gegenstück des Schals! Die Strickzeit ist rekordverdächtig, kenne so etwas aber auch. Das Rot ist einfach fantastisch und du hast wieder mal guten Geschmack bei der Auswahl bewiesen. Wenn du das Tuch trägst, wünsche ich dir viele Menschen, die dich auf diesen tollen „Hingucker“ ansprechen und du die Bewunderung geniessen kannst!
    LG
    Renate

    Gefällt 1 Person

  3. Dieses Tuch ist ja der Hammer. Die Farbe spricht mich total an. Aber es zu stricken, scheint mir so schwer. 😦
    Aber wenn die Adventszeit etws mehr Ruhe bringt, werde ich mich doch einmal ranwagen.
    Soooo schön …

    LG Anke

    Gefällt 1 Person

Deine Gedanken sind mir wichtig...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.