Das Ganze bitte nochmal von vorne!

es hat sich ja schon herumgesprochen, dass ich derzeit im Patentrausch stecke. Einige mehr oder weniger vorangeschrittene Projekte schwirren hier herum, etliche Musterläppchen, diverse Anleitungen, Musterbücher und -hefte ebenfalls und ich falle von einer Must-have-Ohnmacht in die nächste. Schlimm, aber wer von uns Strickverrückten kennt das nicht?

Um da wieder so richtig in Schwung zu kommen und die „Fachbegriffe“ und vor allem ihre Bedeutung zu verinnerlichen, habe ich das äußerst anspruchsvolle Sursurrate-Tuch beiseite gelegt und den vor einiger Zeit gestrickten Evanescence-Schal nochmal auf die Nadeln genommen, da mir die Erstversion dann doch nicht mehr so gefallen hatte, auch weil da einfach zu viele Fehler drin steckten. Über der Material- oder besser Farbfrage habe ich lange gebrütet. Dann kam die zündende Idee, ich habe den nie getragenen und ganz weit hinten im Schrank vor sich hin gammelnden „Doodler“ geribbelt

und so eine alte Ponderosa-Färbung auf herrlich weicher Merino zurückbekommen, die ich mit der umgefärbten Drops-Flora trefflich kombinieren konnte. Und jetzt bin ich sehr zufrieden!Eva-02

Material: Drops Flora: 110 g                 Merino handgefärbt: 80 g           Nadeln: 3,5 mm  Eva-03  Eva-01

7 Kommentare zu „Das Ganze bitte nochmal von vorne!

  1. Die Garnwahl habe ich ja andernorts schon beifällig zur Kenntnis genommen. Aber ich find’s lustig, dass Du den Doodler auch nicht brauchen konntest. Das ist tatsächlich das einzige meiner Tücher, das ich nie trage. Ob ich mich zum Ribbeln aufraffen könnte, weiß ich allerdings nicht. Aber es liegt ja genug neues Garn rum.

    Hab ein schönes Strickwochenende
    Ute

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, komisch, mit dem stand ich von Anfang an auf „Kriegsfuß“, ich mochte ihn einfach nicht…
      ist aber nicht schlimm, ribbeln ist für mich eine absolut meditative Angelegenheit, manchmal suche ich mir was zum Ribbeln, einfach , um runterzufahren… Ich weiß, manchmal bin ich schon etwas speziell 😉
      Liebe Grüße ja, für die Gemütlichkeit sorgt das Wetter schon ….
      Regina

      Liken

Deine Gedanken sind mir wichtig...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.