Es gibt sie doch …

…die totale Datensicherheit! Microsoft hat sie mir gerade beschert! Ich habe dafür nichts weiter getan, als wie alle halbe  Jahre mal ein „dringend empfohlenes“ Sicherheitsupdate zu installieren. Das Ergebnis sah dann so aus:1FDA0266-EFE2-4E18-BD3C-46EB0EF04862

Ich bin restlos begeistert und möchte mich bei Herrn Gates herzlich bedanken! Supér Bill, ich zahle auch gerne für das Wiederherstellen, sofern ich jemanden finde, der das schafft.

Da man ja alles irgendwie positiv sehen soll, sag ich mal, dieses Desaster hat mich dazu gebracht, mal am Tablet zu posten und es sieht ganz danach aus, dass es klappen könnte 👍😁👍

Habt ein entspanntes Wochenende!

5 Kommentare zu „Es gibt sie doch …

  1. Hallo,
    es sieht so aus, dass Dein BIOS dem Update vorgaukelt, das alles super geschützt ist bei Dir, selbst die Festplatten.

    Siehe hier:
    https://praxistipps.chip.de/secure-boot-violation-beim-starten-das-koennen-sie-tun_47583

    Das Bios kann beim Starten meistens mit der (DEL) ENTF. Taste aufgerufen werden.
    Wenn Du etwas am BIOS veränderst & speicherst, merke Dir bitte die Änderungen, damit Du es wieder zurücksetzen kannst, falls es nicht klappen sollte.

    Ein Versuch wäre es wert.

    Gruß
    H.E.

    Liken

  2. Ja, ein ähnliches Problem hatte ich letztes Jahr auch, mit einem Laptop, der ursprünglich das vermaledeite Windows 8 installiert hatte und immer mal Macken im Betriebssystem und Trouble mit irgendwelchen Drivern hatte. Nach irgendeinem Update hat er mir dann die Computer-Version vom Stinkefinger (den blauen Bildschirm) gezeigt. Ich hab dann kapituliert und einen neuen gekauft. Wenn Du sehr masochistisch bist, kannst Du aber auch mal die Microsoft Hotline anrufen (falls Du die Nummer findest). Die sind dermaßen unverschämt, dass es weh tut.
    Ich frage mich sowieso, wozu man Herrn Gates‘ Betriebssystem heutzutage noch braucht. Eigentlich müsste man das doch locker auch mit einer Version von Android hinkriegen.

    Dennoch drücke ich natürlich die Daumen, dass Du Deinen noch mal zum Laufen kriegst.

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, das frage ich mich auch schon eine ganze Weile – aber all meine Dateien und Fotos sind da drauf und relativ neu ist das Ding ja auch noch. Bringe ihn morgen in die Computer-Klinik und werde hören, was den Jungs dort einfällt. Ansonsten Festplatte raus, irgendwohin kopieren und aus die Maus.

      Liken

  3. Oh oh, das sieht nicht ermutigend aus. Ich hoffe, es wird kein Riesentheater, das wieder in Ordnung zu bringen. Da bin ich ganz zufrieden, dass ich nur auf Arbeit Microsoft nutzen muss und da eine IT-Abteilung habe. Ich drücke die Daumen.

    Gefällt 1 Person

Deine Gedanken sind mir wichtig...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.