So ganz nebenbei

ist mal wieder ein UfO aus seiner Kiste in den Schrank gehüpft – fertig. Das Garn hatte ich mal einfach so mitbestellt, damit sich das Porto lohnt, kennt man ja ;-). Aber was ich mir bei 350 Gramm gedacht hatte, ist unklar. Jedenfalls startete ich irgendwann – offenbar in einer Phase akuter Strick-Unlust (dann kommen mir sollche „Einfälle“) – einen RVO, ohne Muster, ohne Plan, einfach glatt rechts, die Struktur des Garns eignete sich dafür ja perfekt. Und es kam, wie es kommen musste, ich verlor die Lust, das Teil flog in die UfO-Kiste, wo es wenigstens nicht einsam war. Nachdem ich dann vor kurzem meine Begeisterung für kriminelle Prime-Serien entdeckt hatte, kam endlich Bewegung in die UfO-Kiste, auch dieses Teil wollte ich zum Leben erwecken. Immer rundherum geht selbst beim spannendsten Krimi. Leider kam es wie es kommen musste, das Garn reichte nicht. Voller Freude stellte ich fest, dass es in dem Shop noch vorrätig war, dachte ich jedenfalls, bis die Nachbestellung ankam. Ging gar nicht.Nebenbei-01

Aber so schnell gibt man ja nicht auf, schon gar nicht, wenn so viel Fadenkram vorhanden ist, so fand sich schnell eine akzeptable Ergänzung für das Saumbündchen (hätte ich ja eher auch schon drauf kommen können…); alle anderen Bündchen und die Halsblende hatte ich schon fertig und vorbildlich die Fäden vernäht, also blieben die wie sie waren. Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe jetzt einen bequemen, super leichten, ausreichend langen, dreiviertelärmeligen neuen Lieblingspulli. Nebenbei-03Am V-Ausschnitt hatte ich aus den drei Randmaschen eine Verzopfung gebastelt, um dem dort gerne entstehenden Loch vorzubeugen, ob es eine so gute Idee war, weiß ich nicht, aber ein Loch ist da nicht mehr.  Nebenbei-04

2 Kommentare zu „So ganz nebenbei

Deine Gedanken sind mir wichtig...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.