Der Grünling

Wer kennt das nicht, wenn man online beim Wolleshoppen ist, dann soll es sich auch lohnen. Also wird mehr gekauft als beabsichtigt, ist bei mir immer so. Und so kamen dann mal 250 g dünnes gefachtes buntes Ice Yarn in einer Mischung aus Merino und Alpaka von Hungariana mit ins Paket. Ice-Bunt-02

Von dort ins Regal. Da purzelte es mal raus und ich überlegte, was draus werden könnte. Die naheliegende Antwort hieß „Pulli“. Und schon ging das los, ein grüner Faden Drops Lace lief mit und macht die Farbigkeit etwas weniger unruhig. Gestartet bin ich natürlich von oben nach der Anleitung „It needs 2 to dance“ von Regina Mößmer. Grünling-02-1

Alles lief wie meist, nach der Ärmelabtrennung wurde das Stück zur Schlafpille, andere spannendere Anleitungen hingen in der Pipeline, also flog der Grünling in die UfO-Kiste.

Da kam er dann in einer beispiellosen Anti-Ufo-Aktion wieder heraus und war dann auch – wie einige weitere Kollegen aus dieser Kiste – dank einiger spannender Krimiserien-Episoden im Handumdrehen fertig. Das heißt, ich habe nun das ultimative Anti-Ufo-Rezept gefunden, Serien, bei denen man eigentlich weiß, wer es war, aber wissen möchte, ob die Macher das dann am Ende nach langen Irrungen und Wirrungen auch herausbekommen ;-)).

Grünling-01-1

6 Kommentare zu „Der Grünling

  1. Ah – deswegen konntest du also in kurzer Zeit zwei Pullover in langweilig-glatt-rechts beenden! (und bereitest dich nebenher schon auf den kommenden Winter vor). Um welche Serie handelt es sich?

    LG Connie (die aus zeitlichen Gründen nicht mehr als zwei Runden pro Tag schafft).

    Gefällt 1 Person

    1. Erst war es „Die Brücke“, jetzt „Hautnah – die Methode Hill“ uralt, nach Val McDermid, genialer Typ, der Tony! Und wirklich, man kann die Augen länger offen halten!

      Like

    2. Stimmt, Warenwert und Versandkosten müssen in ein gescheites Verhältnis gebracht werden, wenn man online Wolle kauft. 😉 Kenne ich sehr gut. So einen schichten glatten Pullover könnte ich auch mal wieder gebrauchen.

      Gefällt 1 Person

Deine Gedanken sind mir wichtig...

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..