Evanescence fertig

Heute mal kein empörtes Gemecker, sondern die Freude über ein fertig gewordenes Strickstück. Der Patent-Tuch-Schal „Evanescence“ ist fertig und was soll ich sagen, das hat richtig, richtig Spaß gemacht! Nach anfänglicher Unsicherheit bei der Farbkombi habe ich dann die Rot-Variante gewählt und los ging das. Evane_09Da meine letzte Patentstrickerei schon eine ganze Weile her ist, ich bei einem neuen Versuch vor einiger Zeit jämmerlich gescheitert bin, war es eine Herausforderung, aber genau hierfür war diese Anleitung goldrichtig. Es ist eine einfache aber abwechslungsreiche und nie langweilende Strickerei, die auch in einer guten Zeit von den Nadeln sein kann.

Gestrickt habe ich mit Sockenwolle (400 m/100g) und habe von der Dunkelroten ca. ein Gramm übrigbehalten, die Helle war mit 72 Gramm dabei; gestrickt habe ich mit 3,25er Nadeln, was wohl keine ganz schlechte Wahl war, bei einem weiteren Versuch würde ich allerdings 3,0 mm bevorzugen. Evane_10

Und hier auch noch die Rückseite, die alle Fehler und auch die Abnahmestellen prächtig markiert 😉 : Evane_08

7 Kommentare zu „Evanescence fertig

    1. Danke ♥ Ja, ich würde mal sagen, als den (Wieder)EInstieg ins Patent oder ins zweifarbige solche, eignet sich dieser Schal ganz sicher, wenn man damit leben kann, auch mal ein Fehlerchen wegzustecken. Die Anleitung – Reihe für Reihe – sieht erstmal überwältigend aus, erweist sich aber als sehr hilfreich, sofern man zuverlässig einen Reihenzähler betätigt, um auf gar keinen Fall „aus der Reihe“ zu kommen … Und wie immer – Versuch macht kluch 😉
      Liebe Wochenendgrüße ins Umzugs-Planungsbüro
      Regina

      Gefällt mir

    1. Danke, ja, ich bin froh, dass ich dran geblieben bin, denn das Teilchen ist auch sehr praktisch, genau die richtige Größe als Schal.
      Na da bin ich mal auf Deine neue Patent-Lösung gespannt! Meine habe ich in einem Anfall puren Größenwahns schon gefunden, überlege nur, ob ich am KAL im Juli mitmachen sollte, aber das Gedöns da im Vorfeld nervt eigentlich schon genug. (https://www.ravelry.com/patterns/library/the-susurrate-shawl)
      Lieber grübele ich da über der Farbwahl und bin (fast) fest entschlossen, das dann auch selbst zu färben. Mal sehen, grün und tieflila sind so im Focus bisher…
      LIeben Gruß zum Wochenende
      Regina

      Gefällt mir

Deine Gedanken sind mir wichtig...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.