Dies und das

Ostern naht und den Gatten hat es schon wieder heftigst auf die Bretter geknallt. Schwerste Entzündungen wüten wieder in verschiedenen Organen und wir hoffen inständig, dass er Ostern nicht doch noch im Krankenhaus verbringen muss. Das Hammer-Antibiotikum, das er nun wieder schlucken muss, nachdem er sich noch längst nicht vom letzten Mal erholt hatte, verursacht neben vielen anderen Nebenwirkungen extreme Sonnenempfindlichkeit. Jetzt, wo sie sogar zu Ostern mal scheint, ist das eine Extra-Strafe, nicht raus zu können. Da Jammern bekanntlich auch nichs ändert, werden wir irgendwie versuchen das Beste aus der Situation zu machen – für mich heißt das natürlich kampfstricken, aber das hauptsächlich im Garten, der sich ja jetzt von seiner schönsten Seite zeigt.

Mich zwiebeln ja die Schätze vom Wollefest ungemein, aber der Vorsatz lautet mal wieder, erst mindestens zwei UfOs fertig bekommen. Das wären dann dieser Pulli, nichts Aufregendes aber schön neutral und warm (also der Jahreszeit entsprechend und perfekt zum Sofa passend;-)). Pulli-02Das Gute hierbei ist, dass die Ärmel so gut wie komplett sind, jetzt geht es immer nur rundherum bis die Wolle alle ist.  Und wenn das so richtig schwer langweilig wird, dann stricke ich ein paar eher mühselige Reihen am Lavender-Schal, der zwar langsam aber stetig wächst; ein Viertel habe ich immerhin schon geschafft.

Lavender-02

Danach darf dann das erste der neuen Schätzchen auf die Nadeln. Probestrick mit Maschenprobe ist schon erledigt und ich bin hellauf begeistert! Entstehen soll dann der „Jushi“ von Claudia Eisenkolb, ich denke, das passt.

7oczek-01

Habt es gut, gesunde und erholsame Ostertage Euch allen!


(Enthält möglicherweise Werbung durch Nennung von Namen)

 

12 Kommentare zu „Dies und das

  1. Ich hoffe, du hattest trotz allem schöne Ostern. Mir war ja das Wetter ein bisschen unheimlich – so ohne Frühling direkt in den Sommer? Ich weiß nicht.
    Gute Besserung nochmal auch von mir!
    Liebe Grüße,
    Margareta

    Gefällt 1 Person

  2. Da bist du ja wieder richtig fleißig. Alles tolle Dinge, die du gerade auf den Nadeln hast. Mich zieht es bei dem schönen Wetter eher in den Garten. Aber ein paar Socken könnte ich ja wieder mal anschlagen …
    Frohe ostern wünsche ich euch!
    LG Anke

    Gefällt mir

    1. Danke für die guten Wünsche, zurzeit stehen die Zeichen auf Ostern im heimischen Bett, alsowird es dabei bleiben und aus die Maus 😉
      Euch ebenfalls ein sonniges Fest mit viel Zeit für schöne Dinge,
      Liebe Grüße
      Regina

      Gefällt mir

    1. Ja, danke Dir! Wir werden da wie immer durch kommen, er ist ja selber schuld, denn in den seltenen Fällen, wenn er sagt, dass es ihm gut geht, dann kommt sofort der nächste Hammer. Also ist dieser Spruch ab sofort verboten.
      Euch ein super Ostern, trotz verschärfter Reisetätigkeit 🙂
      Liebe Grüße
      Regina

      Gefällt mir

Deine Gedanken sind mir wichtig...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.