Bitte kein Wind mehr…

…denn das Zitronenbäumchen muss raus zu den Bienen!

Vor drei Jahren haben wir aus lauter Mitleid ein erbarmungswürdiges Zitronenbäumchen für unpassend viel Geld vor dem totalen Kollaps beim Möbelschweden gerettet. Wir hofften auf seine Dankbarkeit und es hat uns nicht enttäuscht. Diesen Winter durfte es aufgrund seines hohen Dekowertes voll behangen mit kleinen grünen Zitronen in der Veranda auf der eigens dafür angeschafften Blumensäule verbringen. Belohnt hat es uns für den exquisiten Standort mit inzwischen herrlich gelben (Bio!!!) Zitronen – 21 an der Zahl. IMG_1566

Dazwischen tummeln sich jetzt zahllose neue Knospen, alle kurz vor dem Aufbrechen. Also muss das Bäumchen raus zu den Bienen, die sich bestimmt über eine Abwechslung zu Krokus, Narzisse und Hasel freuen würde.

Nur eben der Wind müsste mal Pause machen…

14 Kommentare zu „Bitte kein Wind mehr…

  1. Das ist ja ein wirklich dankbares Zitronenbäumchen! Ihr könntet ihm ja auch einen Windschutz oder einen an einer Seite offenen Wintergarten bauen – dann kann der Baum raus, und die Bienen finden ihn.

    LG
    Connie (die am Samstag die Frühbeete mit Salat gepflanzt hat, und deren WetterApp jetzt wieder Nachtfrost ansagt)

    Gefällt 2 Personen

    1. Das ist das Problem! Wenn man doch wenigstens konstant davon ausgehen könnte, dass das Gegenteil-Wetter der App kommt, dann wäre ja auch gut, aber manchmal kommt es ja dann doch so, neeee… Wir halten es ja jetzt so, dass wir uns abends immer erzählen, wie das Wetter tagsüber war und vergleichen es voller schadenfroher Heiterkeit mit dem vortäglichen Wetterbericht. Immer Gesprächsstoff und immer Freude. Klappt nur für’s Zitronenbäumchen nicht ;-))))))

      Gefällt 1 Person

        1. Na Wäsche ist ja auch so ein Thema – rein und raus ginge ja zur Not noch, aber ich sehe leider nicht immer sofort, wenn die Nachbarn heizen, was für mich eher stinkende Sondermüll-Verbrennung ist. Und dann ist nochmal Waschen angesagt. Ja, es ist schon recht schwer mit dem ganzen Landleben, aber ich liebe es trotzdem – nach wie vor 😉

          Gefällt 1 Person

Deine Gedanken sind mir wichtig...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.