Werbung – aus Überzeugung

 

0_wickler-01

Ich hab es getan! Nach so viel Ärger und rausgeschmissenem Geld für diese unsäglichen Plastik-Wollnuddeln (bis auf meine erste, die hat geschuftet bis zum bitteren Ende – RIP) habe ich mir nun dieses Schätzchen geleistet.

Gestern kam es weitgehend vormontiert an, 0_wickler-02

gerade habe ich es end-zusammengebaut und das erste Probeknäuel gewickelt. Absolute Spitzenklasse!

0_wickler-03

Gewöhnungsbedürftig ist das horizontale Wickeln, ich denke aber, das soll nicht das Problem sein. Ansonsten gibt es absolut nichts zu beanstanden und dieses Teilchen wird mich nun ganz sicher bis ans Ende all meiner Stricktage begleiten.

Ich hatte doppeltes Glück, denn in Bezug auf dieses Gerät, das in 100% Handarbeit von einem estnischen Holzkünstler gebaut wird, hieß es immer, dass man eine mehrmonatige Wartezeit einkalkulieren müsste. Also schrieb ich eine Bestellmail, in der ich auch ausreichend Geduld bekundete und erhielt dann postwendend die frohe Botschaft, es seien einige vorrätig, so dass es sofort zu mir kommen könnte. Also Geld überwiesen, Versandanzeige erhalten und so war innerhalb einer guten Woche der Deal komplett. Auf ein Wollpaket, das innerhalb Deutschlands unterwegs ist, warte ich inzwischen schon über eine Woche… Aber bis es irgendwann vielleicht doch noch ankommt, kann ich ja massig schöne bunte Knäulchen wickeln, ein bisschen Wolle hab ich ja noch auf Vorrat ;-)))

3 Kommentare zu „Werbung – aus Überzeugung

  1. Liebe Regina, willkommen im Club der Yllep-Wickler! Ich besitze auch solch einen seit einiger Zeit und finde ihn absolut prima (vorher hatte ich ja den Streit mit diesem eigensinnigen Wickler-Umbauer der für viel Geld ein Verhedder-System mit 14 Kurven gebaut hatte, um die Garnlänge zu messen .- und nichts ging, Laune war futsch und Geld weg…) und dann dieser wunderbare Wollwickler!
    Fast hätte ich ihn persönlich abholen können denn Yllep wohnt in der Nähe von Viljandi, wo ich ja immer zum Craft Camp hinreise, aber dann hätte ich das im Koffer heimschleppen müssen. So kam der Wickler auch per Post. Er ist einfach super.

    Glückwunsch! Freu dich!

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, ich kenne ja die Geschichte und ich freue mich jetzt auch umso mehr. Das hätte ich gleich so machen sollen und dann wäre mir der gleiche Ärger, wie Du ihn hattest, erspart geblieben. Aber man wird er immer erst nach Schaden klug…
      Lieben Gruß
      Regina

      Gefällt mir

  2. Das ist aber mal ein schickes Teil – und wenn es auch noch so gut wickelt, wie es aussieht, dann wirst du sehr lange Freude an ihm haben.

    Mein Royalwickler tut es noch, toi toi toi. Ich hatte mir ja auch schon mal die Knitpro Wollwickler angesehen, aber die taugen wohl nicht viel. Auch wenn sie sehr hübsch aussehen.

    Viel Spass beim Knäule wicklen!

    LG
    Connie

    Gefällt 1 Person

Deine Gedanken sind mir wichtig...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.