UfOmania geht in die nächste Runde

Ganz tapfer habe ich mir nun ein Wahnsinnswerk hervorgekramt, das ja auch mal fertig werden soll. Es ist der Schal „Under the Sea„von Svetlana Gordon.

Gordon-01

Diese Designerin bewundere ich ja aufrichtig, habe auch schon so einiges von ihr gestrickt, aber das ist immer eine Herausforderung vor allem an die Geduld. Bei diesem Unterwasserdingsi kam dann auch noch dazu, dass ich mich in der Materialfrage total verschätzt hatte – ja, man soll schon glauben, was in der Anleitung steht, näääch?

Da beide Farben eher ausgefallen waren, gestaltete sich die Nachschuborganisation äußerst kompliziert. Bis ich dann bei Ferner so einigermaßen passend fündig wurde. Aber da war dann schon die Luft raus, das Körbchen mit dem Gestrick verschwand ganz diskret und kam jetzt bei der großen UfO-Jagd verschämt wieder ans Licht. Nun bin ich auch wild entschlossen, wenigstens ein gutes Stück voran zu kommen. Das Gekringel unten ist der erste von zwei Musterstreifen, der Anfang des zweiten liegt mitten drin.

Gordon-02

Ja und auch dieses Teil wird dann nicht zu meiner roten Winterjacke passen – leider …..

Gordon-03

 

 

11 Kommentare zu „UfOmania geht in die nächste Runde

    1. Danke Dir ♥ Die Designs von Svetlana sind allesamt super beschrieben mit vielen Fotos dabei (narrensicher, garantiert!), haben tolle Effekte, verlangen aber allesamt ein Höchstmaß an Geduld und viel Konzentration. Es lohnt sich auf jeden Fall, es mal zu versuchen…
      Lieben Gruß
      Regina

      Gefällt 1 Person

  1. Da hast aber auch immer tricky Gestricksel. 😉
    Bei solchen Sachen muss ich dran bleiben, sonst wird es nie.
    Ich habe da noch einen Pullover liegen … schon mehrere Jahre …
    Na inzwischen bin ich definitiv rausgewachsen … 😦
    Aber so habe ich wenigstens nicht die Verpflichtung das Ufo wieder hervorzukramen.

    LG Anke (die deinen Strickeifer immer wieder bestaunt)

    Gefällt 1 Person

    1. Moin Anke, lass den Pullover wo er ist und fang einfach etwas spannendes Neues an 😉
      Ja, und mein Vorteil iegt im Rentnerdasein, ich habe einfach viel mehr Zeit zumal der Gatte ja auch noch kocht 😉
      Lieben Gruß
      Regina

      Gefällt mir

  2. Spannend das Unterwasserdingsi! Ganz sicher eine Herausforderung das Gewinde des Unterwasserwesen.

    Die Farben sind toll!

    Ich stelle mich jetzt meiner Herausforderung und hebe ein paar Maschen … ich hätte viel größere Lust etwas anderes zu stricken … es zieht sich unglaublich.

    Noch ein paar liebe Grüße
    Pia

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, das mit der Herausforderung stimmt wohl, aber ich packe das, jawohl!!!
      Was hebst Du – immer noch die Jacke? Ich bin ja nach wie vor versessen auf das Mosaikgestrick, verrückt, so eine lange Akutphase für irgendwas hatte ich noch nie…
      Nochj ein Grüßchen zurück
      Regina

      Gefällt mir

        1. Ach ja, das leuchtende Dingsi mit dem Niffel! Ich finde es auch farblich total spannend, damit wir der Gatte Dich auch im dicksten Getümmel leicht finden ;-))) Ja und mit Nadelstärke 3 stricke ich auch gerade und merke, dass das wirklich seeeehr dünn ist….
          Bleib standhaft! Lieben Gruß
          Regina

          Gefällt mir

    1. Willkommen zurück in der Heimat, liebe Connie! Naja, Du weißt doch, es geht ja nicht um das Tragen, es geht doch um das Stricken – jedenfalls bei mir 😉 Obwohl ich mich freue, dass jetzt die Pulloverzeit wieder angefangen hat.
      Liebe Grüße
      Regina

      Gefällt mir

Deine Gedanken sind mir wichtig...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.