Es ist tatsächlich vollbracht!

Dolce-09

Dieses Feuerwerk von Farben mit seinen unzähligen Maschen ist von den Nadeln! 630 Gramm habe ich vorwiegend mit 4er Nadeln verstrickt und herausgekommen ist ein Schätzchen, das sich sehen lassen kann – denke ich jedenfalls.

Die Mühe hat sich gelohnt, die Jacke passt (dank der dickeren Wolle!) und gefällt. Eine wesentliche Änderung habe ich nachträglich vorgenommen, die kurzen Ärmel waren dann doch nichts für die dicke Jacke und zu eng waren sie ohnehin. Also habe ich seitlich jeweils drei Rippen Krausrechts angefummelt und das Ganze dann auf Langarm verlängert. Die „Verbreiterung“ sieht wahrlich nicht schön aus, ist aber beim Tragen nicht zu sehen und ich bin rundherum zufrieden.Dolce-11

Die Konstruktion der Jacke ist so pfiffig – da muss man erstmal drauf kommen! Dabei ist sie dann auch wieder logisch. Danke liebe Sylvia für diese tolle Anleitung, es war Strickspaß pur!

WerbungAnleitung hier, Wolle hier.

6 Kommentare zu „Es ist tatsächlich vollbracht!

  1. Toll! Richtig schön geworden.
    Das passende Wetter kommt bestimmt noch. Wenn es dann triest und grau ist, leuchtesten du in den schönsten Farben.

    Liebe Grüße von Nordwest in den fernen Osten
    Pia

    Gefällt mir

  2. Das ist wirklich ein Schätzchen!!! ♥♥♥ Genau das Richtige bei dem nebeligen, grauen Wetter.
    Gefällt mir so richtig gut. Frau Fadenkram, Sie sind eine olle Virenschleuder! Das muss jetzt unpetinkt auch auf meine ToDO-Tapete. Ich hätte da noch so ein paar Noros im Stash…
    Wo kann ich bitte Zeit ordern?
    Liebste Grüße in den wilden Osten! Ina

    Gefällt 1 Person

    1. Danke Dir ♥ Aber bei uns scheint die Sonne – immer noch…. Noros sind bestimmt super dafür! Mein Tip wäre, die Ärmel lang machen und in der Weite gleich etwas zugeben, das Muster hält gut zusammen. Ansonsten strickt sich das wirklich ganz locker weg.
      LIebste Grüße aus Fernost zurück
      Regina, die es gsd hinter sich hat, zu viel Zeit mit Arbeit zu verplempern ;-))) Da kommste aber auch irgendwann hin, ganz sicher.

      Gefällt mir

Deine Gedanken sind mir wichtig...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.