Es ist vollbracht!

Mein neues Mosaik-Tuch aus der Ferner-Urlaubswolle ist fertig und ich finde, ich kann es zu der rot-bunten Jacke tragen – mach ich einfach, zumal eh nicht viel davon zu sehen sein wird, da ich gerade am Hals hingebungsvoll frieren kann und alles zuknöpfe, so weit es nur geht 😉

Da viel Rot dabei ist, sieht das hier eher quietschig aus, ist es aber nicht. Die Musterstreifen habe ich aus vorhandenen Sammlungen zusammengestellt, als Kontrastfarbe ist Drops-Flora mit einem Faden Lace in Schwarz dabei und ein bisschen goldgelb. Die Form des Tuches habe ich nach dem letzt vorgestellten Modell „Slip Knit Love“ gearbeitet, die ich sehr gefällig finde.

Das Ergebnis gefällt mir ganz gut, leider war die Färbung der Ferner-Wolle aber sehr enttäuschend, im Rot-Verlauf fehlte einfach Farbe (bei beiden Knäulen) bis hin zu Farbaussetzern, was ich versucht habe zu verstecken, indem ich dann immer dort die Musterstreifen eingefügt oder rausgeschnippelt habe, was ganz schlimm war. Ist nicht komplett gelungen, schade.

Tuch-03

Gestrickt habe ich mit Nadeln 3,25 mm und es stecken genau 300 Gramm drin. Ein bisschen größer hätte das Tuch ruhig werden können, aber noch ein Knäuel der Grundfarbe will ich nicht mehr kaufen.

2 Kommentare zu „Es ist vollbracht!

Deine Gedanken sind mir wichtig...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.