Herbstliches

Da es mit dem Stricken derzeit nicht so wirklich vorangeht, nicht einmal Wollkäufe zu vermelden sind, gibt es ein Lebenszeichen in Form von einigen herbstlichen Garten-Impressionen.

Wie immer im Oktober ist da das Farbenspiel von Wildem Wein und blühendem Efeu – da kann ich mich kaum dran sattsehen. Was man nicht wahrnimmt, da dies hier ja kein Tondokument ist, ist das brausende Gebrumm und Gesumm von unzähligen Insekten bis hin zu den letzten Hornissen der Saison, für die es das ganz große Herbstschmausen ist.

Efeu-Wein-01

Efeu-Wein-04

Ja und dann hatte ich letzt von der Notblüte unseres kleinen Apfelbäumchens berichtet. Man glaubt es kaum, das sieht jetzt so aus:

Neue-Aepfel-01

Neue-Aepfel-02

Noch ein Weilchen so schönes Wetter, dann gibt es womöglich die zweite Apfelernte vom Baum…

Einige Rosen legen sich auch noch mal so richtig ins Zeug:

Rosen-01Rose-01

4 Kommentare zu „Herbstliches

  1. Euer Garten ist sooooooo schön! Ich bin ganz neidisch!

    Obwohl! Auf meinem Balkon ist auch noch eine ganze Menge los. Bienen und Hummeln tummeln sich nach wie vor in den Strauchbasilikumblüten, dem Storchschnabel, den Mädchenaugen und im Enzian.

    Wir waren gestern bei 28° im Loki Schmidt Garten. Ich war ganz erstaunt was dort, trotz des langen, heißen und trockenen Sommers, noch alles blühte. Wahrscheinlich haben sie die ganze Zeit über großzügig gewässert.

    Genieß den Herbst und euren Garten!

    Liebste Grüße nach Fernost
    Pia

    Gefällt 1 Person

  2. Bei den schönen Äpfeln läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. Unsere Apfelbäumchen haben in diesem Jahr zum 2. Mal getragen. Wir staunten auch über die Menge trotz dieser Hitze.
    Selbst der Herbst ist ja noch richtig zum draußen sitzen.
    Macht’s euch schön.

    LG Anke

    Gefällt 1 Person

  3. Große Strickfortschritte kann ich auch nicht vermelden, aber das mit dem Wollzuwachs wird sich morgen aller Voraussicht nach ändern, denn da ist Wollmarkt im Nachbarkaff.
    Herbst im Garten ist eindeutig schöner als auf dem Balkon; außer den Kräutern hat bei mir schon alles den Betrieb eingestellt.
    Liebe Grüße,
    Ute

    Gefällt 1 Person

Deine Gedanken sind mir wichtig...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.