Wintervorfreude in Rot

Da freut man sich über die etwas moderateren Temperaturen und kommt sofort auf die Idee, endlich für den Winter vorsorgen zu müssen. Irgendwelche Heinzelmännchen müssen mir genau in dem Moment völlig datenschutzmissachtend in’s Hirn geschaut haben, denn schon flatterte mir ein Katalog ins Haus, auf dessen Titelseite (die einzige Chance, vor der Papiertonne meine Aufmerksamkeit zu finden) mir ein Jacke ins Auge sprang. Volltreffer, DIE und keine andere musste ich haben! Der Herr Wollfrosch guckte etwas verwirrt und meinte nur zweifeld, „was denn, so viel rooooot ??????“ Ja, meinte ich keck, warum denn nicht auch mal rot, außerdem leuchtet die dermaßen, dass du mich damit in jedem Gewühle findest (eine seiner größten Sorgen, ich könnte mal unverhofft verloren gehen…). Das überzeugte und gestern kam die Jacke an.

Jacke

Es war Liebe auf den ersten Blick. Und sie hat nur Eigenschaften, die noch keine meiner Jacken zuvor hatte: Sie hat so viel rot! Sie hat Knöpfe, keinen Reißverschluss, sie ist aus einem herrlich leichten weichen warmen Wollstoff, nicht aus wattiertem Vollplastik, sie hat eine Kapuze, die man nicht abnehmen kann, und ja, sie ist überwiegend rot.  Damit fangen die Probleme nämlich an. Nicht dass sie mir nicht stehen würde, nö, ich finde mich super darin, aber ich habe NICHTS an Accessoires, die dazu passen könnten, außer zur Not einem Paar grauer Stulpen. Zwölfunddrölfzig Schals und Tücher – Schränke und Kisten füllend – in allen Formen und Farben, aber nix dabei ist rot, auch nix einfarbig zu rot-schwarz-bunt passend. Schwarz auch nicht, versteht sich von selbst, glatt schwarz stricke ich nicht, weil ich es sehtechnisch nicht aushalte.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich muss mich schleunigst nach roter Wolle umsehen; wer hätte das jemals gedacht…

14 Kommentare zu „Wintervorfreude in Rot

  1. Super schön ist die Jacke, ich finde das viele rot klasse! Hab ich nämlich letzten Herbst festgestellt, dass mir rot gut steht, durch ein Foto, dass meine Schwester von mir gemacht hatte. So ist mein Nuvem auch in rot gestrickt, gefällt mir gut.
    Ich würde auch zu einer der unauffälligeren Farben tendieren, die noch in der Jacke verarbeitet sind. Bei mir würde schwarz gehen mit meiner Tageslichtlampe. Aber grau wäre auch gut, die Jacke braucht was Dezentes.
    Liebe Grüße
    Moni

    Gefällt 1 Person

  2. Die Jacke ist der absolute Knaller!! Aber ich fürchte, sofern Du nicht den exakt gleichen Rotton ergatterst, solltest Du die Gedanken in der Tat in Richtung Grau lenken. Die Jacke ist so ein Blickfang, dass Schal oder Tuch ruhig etwas unauffälliger daher kommen können.

    Gefällt 1 Person

    1. Da hast Du wohl recht, das Problem ist nur, das Tuch/der Schal sollte eher aus dünnem Garn sein und wenn da nicht ein bisschen Farb-Pep drin ist, fürchte ich, dass es eher ein Jahrhundertprojekt wird. Ich ringe noch mit mir… Zur Wahl steht auch ein Kieran-Foley-Dingsi in einfarbig bzw. Grauton-Verlauf, mal sehen….

      Gefällt mir

  3. Ja, genau – warum nicht mal rot?! (…flüster…ich habe auch eine rote Jacke)

    Eine tolle Jacke! Deine, nicht meine … Wirklich!!

    Ich würde allerdings bei der Farbwahl bei Farben bleiben, die die Jacke beinhaltet. Meinen Sehnerv würde noch mehr Farbe (andere bunte Farbe) überfordern. Vielleicht ist er aber auch zu sensibel 😁.

    Liebe Grüße
    Pia

    Gefällt 1 Person

    1. Nö, liebe Pia, nun bin auch ich angekommen in der Fraktion der roten Jacken.Solange es nicht die roten Socken sind, ist ja alles noch im grünen Bereich ;-))
      Du hast vollkommen recht, irgendwas so Ton-in-Ton soll es sein, und da bleibt nur mit Grau… Gibt es „schönes“ Grau?
      Liebe Grüße
      Regina

      Gefällt mir

    1. Stimmt, ich war so rot-überwältigt, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin, dass da ja noch andere Farben drin sind und bei denen werde ich dann wohl bleiben.
      Ich hoffe, Du bist inzwischen gut zuhause gelandet!
      Liebe Grße und ein erholsames Wochenende
      Regina

      Gefällt mir

  4. Ich kann verstehen, dass du die Jacke unbedingt haben musstest – die ist genial!!!!

    Zu rot passt außer grau und schwarz und weiß auch blau, gelb, und grün. Einfach ausprobieren!

    LG
    Connie (gerade im Zug von Wien nach Zürich)

    Gefällt 1 Person

Deine Gedanken sind mir wichtig...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.