Jammern und Spielen

DSC04034

Es ist sehr still geworden in der Bloglandschaft und das macht mich traurig. Mehr als die Hälfte der Blogs, die ich hier ursprüglich in der Leseliste hatte, existieren nicht mehr – aus welchen Gründen auch immer und wegen dieser dämlichen total überbewerteten DSGVO. Weitere Lieblingsblogs sind in der Sommerpause – da besteht ja noch Hoffnung. Ja, Mädels, so sehr ich Euch auch verstehe, Ihr fehlt mir!

So, das musste ich jetzt mal verkünden. Was mich betrifft, bin ich noch wild entschlossen weiterzumachen. Mal sehen, wie lange.

Und da das hier in erster Linie ein Strick- und kein Jammerblog ist, zeige ich Euch gleich mal, was ich so als Entspannungsgestrick für Zwischendurch auf den Nadeln habe. Der  Amburgo wächst ja stetig, aber nun bei den langen Runden immer rundherum ist das doch recht eintönig und so schlafe ich bei meiner Abendstrickerei gern auch mal ein…

Buntes_Dingsi-01

Auf Pinterest habe ich letzt so ein lustiges Verkürzte-Reihen-Dingsi (das eine kleine Decke werden soll) entdeckt (jaja, Pinterest, ich konnte noch nicht entscheiden, ob das nun Fluch oder Segen ist, da ja dort so viele Viren lauern…), dem ich nicht lange widerstehen konnte. Die Selbstüberlistung „…die Anleitung wird nur gekauft, wenn Wolle im Stash ist!“ ging voll in die Hose, denn die perfekte Wolle lauerte im Regal. Also musste ich zuschlagen.

Buntes_Dingsi-02

Es ist eine perfekte Kombi – die Wolle beißt mich, also für Pulli und Co. nicht geeignet, dafür ist sie herrlich warm und voluminös, um im Winter die Schultern zu wärmen.

Das Gestrick geht locker voran, und wenn man das einfache Prinzip dabei verinnerlicht hat, wird das auch schnell ermüdend. Aber man sieht gut, wie es voran geht. Die äußerst minimalistische Anleitung finde ich mit 8,33 $ unverschämt teuer, aber sie ist brauchbar, auch wenn sie nicht einmal die Tuch-Variante anbietet 😉

6 Kommentare zu „Jammern und Spielen

  1. ja es ist wirklich still geworden in der Bloggerwelt – ich vermisse viele der kleinen, privaten Blogs mit den normalen Fotos ohne Gewinnspiele und Werbung. Machen wir einfach vorerst zusammen weiter ja?! ♥

    Alles Liebe nima

    Gefällt 1 Person

  2. … also hast du dir für 8,33$ ein zweites bis zum Einschlafen entspannendes Gestrick angeschafft … wenn ich alles richtig verstanden habe ;O). Nichtsdestotrotz sieht das kleine DeckeSchulternwärmdingsi mit der Wolle super aus … so im werden. Am Ende aber bestimmt auch.

    Fröhliches lange Runden stricken mit der einen oder anderen verkürzten Reihe zwischendurch.

    Pia

    Gefällt 1 Person

  3. 8 Dollar? Wow, das ist heftig. Sieht aber wirklich vielversprechend aus.
    Ja, die Bloggerwelt ist sehr still geworden. Hat oft die Mittagspause nicht gereicht, die neuen Posts zu lesen, so bin ich jetzt in 10 Minuten fertig. Die creativen, privaten Blogger sind alle wech, nur noch die Hauptberuflichen sind übrig (bis auf wenige Ausnahmen).
    Ich komme nach dem Urlaub definitiv wieder. Der Umzug ist gewuppt, es strickt mittlerweile auch wieder, dank kühler Temperaturen und der Daumen spielt auch wieder mit.
    Liebste Grüße!!! Ina

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo Regina,

    die Wockensolle gibt es noch… auch wenn ich gerade am „Verdauen“ der vielen Erlebnisse, Eindrücke und Kenntnisse meiner langen Estlandreise bin und deshalb nicht so sehr zum Schreiben komme… und auch eine neue Webseite für eine Freundin baue (Infos kommen noch, wenn freigeschaltet…)

    Nun zu Pinterest:
    das ist pfui! Pinterest lässt ja jeden alles „pinnen“, und das bedeutet daß plötzlich deine Bilder deines Blogs wenn jemand da was gepinnt hat, in Pinterest zu finden sind. Und das Copyright für deine Bilder damit grossartig missachtet und missbraucht wird.

    Ich habe bei meiner Webseite eine Anweisung daß nicht gepinnt werden kann / soll / darf

    da werden wir hier mit der Datenschutzgrundverordnung getriezt und gleichzeitig wandern unsere Dateien / Bilder ungefragt in Pinterests Datenschutzmißbrauchs-Tonne

    Ich stricke auch, aber das sind alles Samples… kommt alles noch…

    LIeber Gruss, Connie Wockensolle

    Gefällt 1 Person

Deine Gedanken sind mir wichtig...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.