Urlaub in Sicht!

Manchmal ist es bei den Fadenkrams geradezu unheimlich mit der Telepathie (oder wie man das so nennen will). Während der eher langweiligen Fahrt letzt an die Ostsee zog mir so durch den Sinn, dass wir ja durchaus mal wieder nach Ungarn an den Balaton fahren könnten.

0000 Tihany-04
Blick auf die Abtei auf der Halbinsel Tihany

War ewig kein Thema mehr, da das letzte Mal ein ziemlicher Rund-um-die-Nacht-Lärm-GAU war. Aber man hat ja heutzutage alle Möglichkeiten, derart lärmende Geschichten (damals war es ein Rock- und Heavy-Metal-Festival auf der anderen Seeseite, das uns in vier von sechs Nächten jeweils von 17:00 bis ca. 4:00 h in der Früh in unserem herrlichen Haus im Weinhang mit Blick über den See mit brachialer Gewalt den Schlaf raubte) vorab terminlich auszuschließen. 0000 Tihany-01 Also sollte der Gedanke erstmal in meinem Hirn reifen. Und als wir dann versonnen in Prerow am Strand saßen, meinte auf einmal der Herr Fadenkram lässig und locker, wir könnten doch endlich mal wieder nach Ungarn fahren. Ja, klar, dachte ich auch gerade dran. Also abklatschen, freuen und in die Planung einsteigen.

Zuhause dann mündete meine sofort begeistert akzeptierte Idee, doch am besten so schnell wie möglich – also noch vor den Sommerferien – zu fahren, in heftige Organisationswut. Der Knackpunkt war dann wieder mal Katze Lieschen, 0000 Lachkatzedie man nicht einfach so in eine Tierpension stecken kann. Sie hat ein paar Dörfer weiter ihre Spezial-Nanny und diese sah keine Möglichkeit so kurzfristig unsere artgenossen-unverträgliche Diva zu beherbergen. Gestern kam aber dann doch der alles entscheidende Anruf – Liese kann kommen!

Ha, eine Stunde später war das Quartier klar, ein paar organisatorische Dinge (Maut-Vignetten und so Kram) geklärt und die Reisevorbereitungen konnten in die heiße Phase gehen. Dieses Mal soll es nicht mehr die total überlaufene Halbinsel Tihany sein,0000 Tihany-05 wir haben ein Häuschen am Nordostufer und in der Ortsmitte, wo wir um diese Zeit altersgerechte Ruhe zu finden hoffen.

2 Kommentare zu „Urlaub in Sicht!

  1. Das liest sich sehr gut und man kann besonders gut entspannen, wenn die Lieschen-katze gut versorgt ist. Wir haben ja drei dieser Fellnasen und dieses Jahr (noch) das Glück, dass der studierende Sohn noch zu Hause wohnt und ab nächste Woche hier alles allein regelt. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!
    LG Moni

    Gefällt 1 Person

Deine Gedanken sind mir wichtig...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.