Gelungener Neustart

So schnell lässt sich die manische Strickerin von Rückschlägen nicht entmutigen, also flott voran, neues Modell, neues Garn und ab geht die Luzie. Sunshine-01Das Objekt der Begierde ist „Sunshine Coast“ von Heidi Kirrmaier, das ich schon lange umkreist hatte, aber nie so richtig den finalen Anstoss gefunden hatte. Jetzt war es soweit und ich bin schwer angetan – die Anleitung ist narrensicher, der Anfang etwas frickelig, dafür passt der Halsausschnitt genial und dann geht es flott voran (sieht man ja ;-)). Als Garn habe ich mir die Panama aus dem Vorrat gegraben, eine sommerliche Mischung aus 55% Viskose, 33% Baumwolle und 12% Leinen von Rowan mit 135 m auf 50g. Mit Nadeln 3,5 treffe ich die Maschenprobe exakt und es geht lustig über die Nadeln.

7 Kommentare zu „Gelungener Neustart

  1. Hi liebe Namensschwester, willkommen auf meinem Blog und ich freue mich, dass Du ihn magst!
    Dieser Halsausschnitt hat sich exakt nach der Anleitung so ergeben und ich bin auch einigermaßen stolz darauf. Es ist ja im Grunde ein simpler „RVO“ (Raglan von oben).
    Lieben Gruß
    Regina

    Gefällt mir

  2. Ich würde gerne wissen, wie man den schönen Halsausschnitt hinbekommt. Wenn ich den Stricke, gelingt er mir nicht so toll.
    Kannst Du mir helfen?
    Ich bin neu auf Deiner Seite.
    Finde sie sehr interessant, auch die Beiträge, die Nichts mit Stricken zu tun haben!

    Gefällt 1 Person

  3. Machst Du ihn kurzärmelig oder wie im Original mit Dreiviertelärmeln?
    Ich glaube, ich werde auch noch einen Pulli anschlagen. Für die WM brauche ich ohnehin noch ein Nebenbei-Projekt …
    Liebe Grüße,
    Ute

    Gefällt 1 Person

    1. Die Ärmellänge ist noch im Sinnierungs-Modus, kommt zuerst auf die Garnmenge an, eigentlich aber denke ich eher über kurze Ärmel nach – soll ja eher sommerlich sein.
      Das Nebenbei: Summer von Ankestrick????
      Liebe Grüße
      Regina

      Gefällt mir

Deine Gedanken sind mir wichtig...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.