Fast vergessen…

… habe ich meine Aurora Borealis. Dabei ist der Schal schon lange fertig und gefällt mir, denn er ist weich und fluffig und fernab von langweilig, ein echter Hingucker. Von den Anfängen habe ich ja vor langer Zeit mal berichtet. Aurora-06Es ist wieder ein Design von Svetlana Gordon, die hier nicht auf Blätter sondern auf I-Cords in Halbkreisen gesetzt hat. Clever verbunden sind diese dann mit einfarbigen Dreiecken. Man braucht auch hier allerhand Geduld, wenn man sich aber erstmal in die Formen eingefummelt hat, dann geht das doch zügig von der Hand und über die Nadel. Was mich erst geärgert hatte, der ständig ungerade Rand der einzelnen Halbkreise, stellt sich am fertigen Werk als zusätzlicher Effekt dar.

Verstrickt habe ich 278 g Malabrigo Mechita (Dried Orange und Arequita) mit Nadeln 3,0mm. Und wie gesagt, wenn man den Bogen erstmal raus hat, geht es munter voran 😉 Aurora-01

8 Kommentare zu „Fast vergessen…

  1. Genial. Mich schreckt aber das „Gefummel“ ab *grins* vor allem die ICords… uuaaahh

    Liebe Grüße! Ina

    PS: hast Du Dich schon mal mit dieser k.ck Datenschutzverordnung beschäftigt? (Weil ich gerade die Facebook und Twitter-Icons unter dem Kommentarfenster sehe…)

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Ina, an das „Gefummel“ gewöhnt man sich schnell, wirklich!
      Du siehst Icons unter dem Komentarfenster? Ich werd verrückt, ich hab das alle deaktiviert – habe ich bis eben jedenfalls gedacht. Muss ich mal nachforschen… Und dann habe ich mir vorgenommen, mich nicht kirre machen zu lassen von dem Mist, denn bisher sind alle nur durch den Wind aber keiner weiß irgendwas Genaues. Du etwa?
      Liebes Grüßle zurück
      Regina

      Gefällt mir

      1. Nee. Genaues weiß ich nicht. Leider. Für Blogger hab ich jetzt gute Tipps gefunden und zwei Seiten bei mir verlinkt. Und ja, die Ikons sind noch da. Soll ich Dir einen Screenshot schicken?

        Gefällt mir

        1. So ein Mist! Brauchst mir keinen Screenshot schicken, ich glaube Dir das, auch wenn ich es mir nicht erklären kann. Meckermodus ein: Und ich habe keine Lust, mich damit endlos zu beschäftigen – genau wie Du.

          Gefällt mir

Deine Gedanken sind mir wichtig...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.