April, April…

Das, was der Petrus uns da so an Osterwetter zusammengepanscht hat, kann man eigentlich nur als Aprilscherz ertragen. Freitag konnten wir bei strahlendem Sonnenschein den Frühling begrüßen, gestern hat es dafür den ganzen Tag geregnet und heute ist alles weiß. Ostern-01Das gab es hier den ganzen Winter über nicht, also brauchen wir das jetzt auch nicht mehr!

All das Federgetier ist auch ziemlich verwirrt, die Stare sind längst da, die ersten Störche konnten wir in ihren hohen Nestern bewundern, Stieglitze, Grasmücken und Zaunkönige sind ebenfalls angekommen. Und nun sowas; man sieht ihnen an, dass sie es nicht lieben… Ostern-03Allerdings verbinde ich seit jeher Ostern mit Mistwetter, das war so, als ich Kind war, das war so, als meine Kinder Eiersucher waren und das bleibt wohl für alle Zeiten so.

Egal, was Ihr heute so für Wetter habt – macht das beste daraus! Frohe Ostern wünsche ich Euch; ein paar erholsame Tage werden es ja allemal, die man mit einem schönen Strickzeug auch locker ertragen kann 😉

Ostern-04
Irgendwo muss er doch stecken – der Frühling…

 

4 Kommentare zu „April, April…

  1. Ein bisschen spät, aber dennoch – wünsche trotzdem Frohe Ostern gehabt zu haben.
    Hier war es wettermässig ähnlich freundlich. Heute Abend hat sich der letzte Rest vom Schneemann erabschiedet. Ich hoffe, dass es das endlich war und jetzt der Frühling anrückt und nicht gleich der Sommer.

    Mach es dir hübsch und grüß die verwirrte Vogelschar.

    Liebe Grüße von West nach Ost
    Pia

    Gefällt 1 Person

  2. Ach du Schreck! Im Schnee lassen sich aber zumindest die bunten Eier gut finden!

    Hier im Südwesten der Republik ist es durchwachsen, die Somne lässt sich zumindest zeitweise blicken.

    Genießt dennoch die Ostertage!
    LG
    Connie

    Gefällt 1 Person

  3. Wir wünschen Euch trotzdem ein schönes Osterfest, wenn auch im Schnee. Regen wie bei uns ist allerdings auch nicht besser… Machen wir das Beste daraus und freuen uns auf das angekündigte Frühlingswetter ab Dienstag.
    Liebe Ostergrüße aus dem Westen
    Inge

    Gefällt 1 Person

  4. Frohe Ostern……ich erinnere mich,als Kind habe ich Ostereier auch
    einmal im Schnee suchen müssen (das ist etliche Lichtjahre her)
    Es wird hoffentlich heutzutage keine Dauereinrichtung werden.
    Fröhliche Grüße,Sabine

    Gefällt mir

Deine Gedanken sind mir wichtig...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.