Oderbrüchliches

Unser Großdorf besteht ja aus vielen kleinen, kleineren und kleinsten Dörfern. In allen (?) haben sich mit der Zeit Künstler angesiedelt, die fröhlich ihrem Schaffensdrang freien Lauf lassen. Einige sollen davon sogar leben können, aber das zu beurteilen, ist nicht mein Thema.

Einer, der offenbar mit sehr viel Leidenschaft beim Schaffen ist, hat sein Domizil an unserer Route ins Nachbarland, das wir monatlich mindestens einmal zum Zwecke des Tankens und einiger Marktkäufe aufsuchen. Und heute endlich haben wir es geschafft, die Knipse an Bord zu haben und die faszinierenden schrottigen Werke, die dort einfach so am Straßenrand stehen, mal zu digitalisieren. Ohne viele Erklärungen – habe eine grippige Matschbirne, die nicht denken möchte – hier einige davon (raufhauen macht die Bilder größer).

Die Köpfe:

Die ganze Pracht und Herrlichkeit:

Eine alte „vergessene“ Autofelge beherbergt ein eher zierliches Werk: Schrotti-02

7 Kommentare zu „Oderbrüchliches

  1. Oh, wie schööön. Ich find´s einfach nur herrlich & rostig. Wo kann ich das bei meinem nächsten Ausflug in das/den Oderbruch denn anschauen?
    Für dich ganz, ganz liebe Grüße und gute Besserung. Nun kommt der Frühling. An der Elbe isser schon!
    Violetta

    Gefällt 1 Person

    1. Danke liebe Violetta!
      Die rostigen Dinger stehen an der Straße von Letschin Richtung Manschnow in Voßberg. Von Letschin aus links kurz vor Ortsende.
      Mit dem Frühling das würde ich gern glauben, aber leider sagt ja der Wetterbericht erstmal ganz anderes. Hier blühen die Schneeglöckchen und die WInterlinge gerade wie verrückt und wir freuen uns schon auf die Adonis-Röschen im April!
      Liebe Grüße – Regina
      P.S. DAS Oderbruch 😉

      Gefällt mir

Deine Gedanken sind mir wichtig...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.