Endlich ein neuer Pullover!

vorgestellt hatte ich ihn ja hier schon, aber dann kam so einiges dazwischen. Nun ist er fertig. Passt, wärmt und gefällt mir – was will man mehr. 0zimt-01 Die extremen Zunahme-Wellen im Oberteil haben sich im Bade gefällig geglättet. Die Farbdifferenzen der uruguayischen Handfärberei nehme ich gelassen als gegeben hin, sie stören mich nicht. Viel wichtiger ist, dass die Wolle (70% Merino, 30% Seide) absolut kratzfrei ist und meiner empfindlichen Haut schmeichelt, demzufolge wird das auch kein Schrankhüter. 0zimt-03

Vestrickt habe ich überwiegend mit Nadeln 4,0 nur 483 g der Manos Silk Blend, also in der Größe ein absolutes Leichtgewicht. Einiges vom Rest steckt im „Potzblitz“-Tuch, falls es ganz kalt werden sollte, hab ich da so ganz ungeplant und nebenbei ein wollig-warmes Team fabriziert.

So, und nun habe ich mit einem Schlag keine UfOs mehr, was für ein geradezu unheimlicher Zustand! Aber ich stricke ja noch am zweiten Mosaik-Pullover, was noch eine Weile dauern wird, also habe ich ausreichend Zeit und Gelegenheit, mir über die nächsten Projekte Gedanken zu machen.

13 Kommentare zu „Endlich ein neuer Pullover!

  1. Der Pulli ist wunderschön! Ich mag das Schattierte sehr.

    Soviele Pullis habe ich nie im Schrank. Soviel Platz ist auch nicht. Gestern habe 2 Oberteile an SchwieMu verschenkt. Was hat die sich gefreut 😄 jetzt kann ich wieder fröhlich weiter stricken. Manchmal würde ich gerne all meine gestrickten Pullis auf einem Berg sehen. Wäre bestimmt imposant.
    Manchmal hätte ich auch den ein oder anderen zurück…

    Gefällt 1 Person

  2. Aaallllsoo … der ist wirklich fein geworden! Schöne Muster und tolle Wolle!
    Mir persönlich gefallen die Farbdifferenzen der handgefärbten Wolle immer sehr gut und das obwohl ich sehr pingelig bin und eigentlich immer alles ordentlich muss. Das hat irgendwie etwas lebendiges.

    Wegen der Ufolosigkeit mache ich mir bei dir (bei mir aber auch nicht) gar keine Sorgen. Das schaffst du ganz schnell zu ändern.

    Liebe Grüße aus dem vorübergehend verschneiten Norden
    Pia

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Regina, also der Pulli ist Dir wirklich gelungen! Mit dem Potzblitz sogar eine traumhafte Kombi! Gefällt mir seeehr!
    (mit der Zahl selbstgestricker Pullis/Jacken in den letzten 3 Jahren habe Dich übertroffen 😉, hahaha)
    VlG Nora

    Gefällt 1 Person

    1. …oh, ist doch alles nur ein Wettbewerb -auch beim Stricken?
      Ich glaubte bisher, nur die Männer hättens mit länger, höher, schneller, weiter, am meisten…….. :-))
      LG
      Violetta

      Gefällt mir

  4. Liebe Regina,

    du hast mir mal versprochen alle deine Pullover zu zählen… musst die Zahl ja hier nicht veröffentlichen, geht ja auch per Mail, aber wissen tät ichs schon gern ;=)

    LIeber Gruss aus dem Schnee (die Flocken fliegen, die Katzen schlafen, der Ofen wärmt… alles ist gut…)

    Connie

    Gefällt mir

    1. Liebe Connie, stimmt, habe ich. Habe auch schon gezählt. Im „aktiven“ Schrank tummeln sich mit dem neuesten Werk 32 Pullover (in sehr unterschiedlichen Stadien der Beliebtheit ;-)) und sieben Strickjacken. Im Saisonwechsel-Schrank muss ich noch zählen, da kommt auch noch einiges zusammen…
      Hier fliegen auch die Flocken, wenige erst, aber dafür sind sie groß. Ein bisschen Schnee wäre ja mal ganz nett, denke ich.
      Liebe Grüße
      Regina

      Gefällt mir

      1. Bei uns liegt ja schon die ganze Woche Schnee, wenn auch nicht gerade in Rodel-Dicke, aber schö weiß ists schon…
        Ich stricke jetzt an meinen Handschuhen weiter, sieht so aus, als könnte ich dieses 12.te Paar diesen Winter noch tragen

        aber vielleicht geht es mir ähnlich wie dir: es geht gar nicht ums Tragen, es geht ums Stricken… ;=)

        Gefällt 1 Person

Deine Gedanken sind mir wichtig...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.