Ganz nebenbei…

ist aus dem UfO-Korb ein neuer Pulli gewachsen. Ganz unspektakulär, der einzige Effekt liegt auf den Schultern und setzt sich an den Ärmeln fort, das wundervolle Kantenmuster aus der „Jurata“.

Doreen-03

EIngebettet ist dieses Muster in die Sattelschulter des „Nara„-Pullis von Regina Mößmer; für mich eine sehr gute Ausschnitt- und Schulter-Lösung, die ich gerne und häufig verwende, da sie mit verkürzten Reihen optimal geformt ist. Doreen-01

Es ist das zweite Projekt aus der Doreen von Wollbutt (52% Poly,48% Leinen), ein tolles Garn mit sehr ansprechender Haptik und Optik. Dore-001Viel wichtiger noch, es trägt sich auch im Sommer sehr gut und angenehm trotz des hohen Plastik-Anteils. Dieser schützt aber leider nicht vor Pilling und Abrieb und das sehr schnell nach nur kurzem Tragen. Sehr schade. Ich habe noch allerhand von dem Garn zu liegen und muss nun überlegen, was daraus entstehen könnte. doreen-02.jpgAktuell auf den Nadeln habe ich nun endlich die Mosaik-Jacke, die flott voran geht.

 

14 Kommentare zu „Ganz nebenbei…

  1. So ganz nebenbei…… ja klar, das bringst Du fertig 🤣
    Der Pulli ist wunderschön geworden und das ist eine gute Idee die Anleitung mal abzuwandeln. Sollte ich mir merken

    Viele Grüße
    Heike

    Gefällt mir

    1. Nö, ich lache nicht, denn die kluge Frau baut vor 😉 Außerdem – vielleicht geht es Dir ja ähnlich – sind lange Ärmel so ermüdend zu stricken; kurze dagegen im Nu fertig. Also ran an die Pullis, bin gespannt, was DIr da so einfällt!
      Lieben Gruße zum Wochenende
      Regina

      Gefällt mir

      1. Bin traurig… die Anleitung gibt’s nicht in Deutsch… habe auch Regina Mößmer angeschrieben… mit engl. Anleitungen kann ich überhaupt nichts anfangen… 😢😢😢
        Und dabei wollte ich nur die Schuter-/Kragenpartie…

        Gefällt mir

  2. Liebe Regina, der Pulli ist echt sehr sehr schön! Hast aber Recht, im Sommer strickt man Winter- und im Winter Sommersachen! Sowas ähnliches möchte ich aus meiner Debbie Bliss Fine Donegal machen, nur mit langen Ärmeln.
    Ein schönes Wochenende, lG Nora

    Gefällt 1 Person

    1. Danke 🙂 Naaja, so ganz nebenbei war nur das Ende, angefangen hatte ich ihn irgendwann in grauer Vorzeit ;-))
      Und wenn Du erstmal die Freuden des Rentnerdaseins genießen darfst, dann wirst Duch auch Zeit für viele große Teile haben, glaub mir!

      Gefällt mir

Deine Gedanken sind mir wichtig...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.