Clivie-05

all meinen LeserInnen wünsche ich ein schönes und entspanntes Osterfest. Das Wetter sorgt ja wie fast jedes Ostern für viel Zeit für den Handarbeits-Sessel, also nutzen wir diese!

Da ich gerade irgendwie in einem Stricktief stecke, gibt es wieder ein wenig Garten-Freude. Aktuell begeistert uns die im Wintergarten des Gartenhäuschens erfolgreich überwinterte Clivia, die eigentlich gar nicht mit umziehen sollte, da sie so gut wie tot war. Was für eine Auferstehung!

Clivie-03Clivie-01

Aber auch die mehr bescheidenen Blüten begeistern – hatte ich schon verkündet, dass ich Stiefmütterchen-Fan bin? Das ist mein gegenwärtiger Favorit,DSC01847 der sich mit weiteren bunten Schönheiten den Platz im alten Handwagen teilt. DSC01845

Lieschen kontrolliert gerade, ob der Herr Fadenkram bei der Neuanlage der „Teichlandschaft“ alles richtig macht. Hier fragt sie nach, ob es denn so sein müsste, dass die Seerosenwurzeln oben schwimmen, dort sollten doch eigentlich die neuen Triebe sein, oder?Teichliese-01

Solche Aufgaben nimmt sie sehr ernst und scheut auch keine Mühe;  hier prüft sie ohne Rücksicht auf nasse Füße mal eben die Wasserqualität Teichliese-02

Habt eine gute Zeit – liebe Grüße in die Runde

Regina