Merlin

Ab und an muss mal was „Verrücktes“ auf die Nadeln, wenn es geht mit vielen Löchern. Diese Voraussetzungen sah ich bei „Merlin“ von Kieran Foley (ich bin ein großer Fan seiner Strickkünste!) gegeben. Der Beschluss war schnell gefasst. Dann kam das Material-Drama. Es sollten hellgraue Streifen (das Garn musste auch mal weg -)) im Wechsel mit einem Verlaufsgarn werden. Die Besonderheit: Alles sollte aus dem Stash kommen. Grau war da. Verlaufsgarn – hmm, dieses Blau-Schwarze von Supergarne müsste mal weg, also nehmen wir das doch, passt doch. Also ran an die Nadeln und das ging locker voran. Und nun – ich mag ihn nicht !!!! Überhaupt nicht! Watt nu?

So im Detail sieht das ja richtig nett aus:Merlin-04

So aber nicht; ganz und gar nicht meine Farben, auch nicht mit „schöngucken“…. Merlin-02eAlso werde ich das Werk einmotten und vielleicht verschenken, wenn sich ein würdiger Interessent findet…

Da wirkt doch der (immer noch unvollendete) Pulli aus dem Verlaufsgarn ganz anders, also ist wohl das Grau der Killer: crazy-01-e

Nuja, Künstlerpech halt.

Liebe Grüße in die Runde

Regina

7 Kommentare zu „Merlin

  1. Also ich find das Tuch auch sehr schoen. Mit einem schlichten Oberteil und evtl. schwarzer Jacke … doch, das wuerde richtig gut aussehen! 🙂
    Liebe Gruesse aus Uebersee, ivonne

    Like

  2. Merlin ist schon schön, aber die Farben … die Farben, nee. Die sind auch nicht meine. Liegt aber nicht am Grau. Die Blautöne sind nicht meine, aber ich bin auch ein Blaumäkel … trotzdem ist der Pulli sehr schön.

    Liebe Grüße
    Pia

    Gefällt 1 Person

  3. Ich find’s super! Trotz blau, was jetzt nicht so meins ist … Die früheren Sachen von ihm, als er noch nicht mit 35 Farben hantierte, finde ich auch alle toll.
    Liebe Grüße,
    Ute

    Gefällt 1 Person

  4. Ich finde das Tuch auch supermegaklasse – die Farben sind genau meins!!! Es kann aber nicht jeder den gleichen Geschmack haben.

    Strickst du es halt nochmal – in Frau Fadenkram-Farben. Im Stash hast du doch bestimmt was passendes.

    LG
    Connie

    Gefällt 1 Person

  5. Alsooooooo, 😉 liebe Regina,
    dein Tüchle ist sowas von schönschick, mal echt.
    Ich kann da deine Gedanken ganz und gar NICHT nachvollziehen.
    Zu ner blauen Jeans…… einfach perfekt.
    Motte es nicht ein, schlaf noch ne Nacht drüber, grins.
    Ein fröhliches Wochenende, trotz „mitohne Sonne,
    wünsche ich dir.
    Liebe Grüße zu dir
    Flo

    Like

Deine Gedanken sind mir wichtig...

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..