Amerika heute…

…ist für mich ein Phänomen, das ich nicht (mehr) verstehe. Man hat also gewählt. Man hat offensichtlich dem schlimmsten aller möglichen Szenarien die Stimme gegeben; das macht mich fassungslos und macht mir Angst. Dabei ist die erklärte Frauenfeindlichkeit des Kandidaten noch das kleinste der Probleme, die ich mit ihm habe, wenn auch das schon ein sehr großes ist.

Man kann und mag sich gar nicht vorstellen, wie es nun mit dieser Weltmacht, in der längst wieder das Recht des Stärkeren die Oberhand gewonnen hat, nun weiter geht. Es wird dabei wohl sehr wenig Gutes für Amerika und für die Welt herauskommen. Und bei der Vorstellung, was für ein Mensch dort demnächst mit hoher Wahrscheinlichkeit am sprichwörtlichen „Drücker“ sitzt, wird mir nur übel…

4 Kommentare zu „Amerika heute…

  1. Ich dachte ja seinerzeit, wenn wir Ronald Reagan überleben, kann es nicht mehr schlimmer kommen. Mittlerweile ist mir klar, dass das Ausmaß menschlicher Dummheit offenbar grenzenlos ist … Und dass auf unserem eigenen Kontinent primitive Populisten allerorts immer mehr Zulauf erlangen, gibt auch nicht grade Anlass zur Hoffnung.

    Like

    1. Du hast ja leider so recht. Aber – schlimmer geht immer. Und es gibt diesen Volksverhetzern auch hierzulande unheimlich Auftrieb. Man kann auf die nächsten Wahlen gespannt sein, allerdings inzwischen auch mit allerhand Sorge…. Sollten demnächst die Gruselclowns wirklich die Macht übernehmen? Der Anfang ist jedenfalls gemacht.

      Like

  2. Wie wahr. Du sprichst mir aus der Seele. Ein entsetzlicher Mensch regiert eine Großmacht. Ich bin fassungslos und hätte es nie für möglich gehalten. Aber das habe ich beim Brexitvotum auch schon nicht.

    Like

Deine Gedanken sind mir wichtig...

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..