Neustart mit 65? Ja klar, warum denn nicht!!!

Dass das Leben nicht nur aus Stricken und vielleicht auch noch ein bissel Nähen besteht, ist ja klar.
Und dieses kleine bisschen Leben ist mal schön und mal weniger schön, gefällt einem oder nicht, aber jeden Tag auf’s Neue verändert es sich. In die eine oder die andere Richtung. Mal ist man es selbst, der Änderungen herbeiführt, mal passieren sie ohne eigenes Zutun. Wege öffnen sich, andere verschließen sich, die Kunst ist, immer den richtigen für sich selbst zu erkennen und auch zu gehen.
Spätestens wenn man merkt, dass die eingefahrenen Gleise abgenutzt, abgelebt und ungeliebt sind, dann sollte man etwas dagegen tun, möglichst schnell, um keine kostbare kurze Lebenszeit unzufrieden an sich vorbei ziehen zu lassen.
In der Phase „etwas dagegen tun“ stecken wir gerade und staunen jeden Tag auf’s Neue, wie rasant schnell eine Entscheidung zu Tatsachen, zu Veränderungen und zur Erfüllung von Lebensträumen werden kann.
Heißt, wir stecken in so einer spannenden Zeit, dass ich es wirklich nicht schaffe, das nicht in die Welt zu posaunen 😉 Seit gestern bis zum Ende der Woche nehmen die Dinge, die wir angestoßen haben, nun ihren Lauf, es werden Entscheidungen fallen, die unser weiteres Leben doch recht heftig verändern werden und wir sind fest überzeugt, in eine sehr positive Richtung.
Am kommenden Wochenende dann werde ich berichten, was konkret bei uns passieren wird und wie und wann und warum; auf alle Fälle wird sich meine Strickzeit bald für längere Zeit ganz dramatisch reduzieren aber mein Umfang eventuell auch, was ja ein absolut positiver Nebeneffekt wäre….Und nein, ich habe nicht den GöGa beim Männer-SSV abgegeben oder plane dieses ;-))Liebe Grüße in die Runde, habt einen guten Start in die neue Woche, die nun hoffentlich auch uns hier im ausgedörrten fernen Osten endlich etwas Abkühlung bringen wird!

Froggie – heute mal dramatisch und philosophisch 😉

11 Kommentare zu „Neustart mit 65? Ja klar, warum denn nicht!!!

  1. Muss dich loben. du schaffst es tatsächlich einen dermassen langen Post zu schreiben, ohne auch nur das Geringste zu veraten! *lach*
    Aber ich weiss ja etwas mehr und drück ganz kräftig Daumen!

    Knuddelchen
    Alpi

    Like

  2. Du machst es ja spannend und mich total neugierig! Ich bin sehr gespannt, was ihr da für euch entdeckt habt und wünsche euch, dass alles so klappt, wie ihr es euch vorstellt.
    Seit ich 60 bin, hat die 65 auch an Bedeutung gewonnen, denn irgendwann zwischen 65 und 66 werde ich aufhören zu arbeiten. Ich arbeite zwar gerne in meinem Beruf, freue mich aber auch schon, für andere Dinge mehr Zeit zu haben.

    Liebe Grüße aus Ostfriesland
    Moni

    Like

  3. Viel Glück für das, was ihr vorhabt! Du bist ja ganz aus dem Häuschen. 😉
    Und eine irrsinnige Spannung aufzubauen, gelingt dir ganz prächtig. Nun warte ich, wie die anderen, auf die Auflösung.

    LG Anke

    Like

  4. Wow,
    das liest sich sehr…..ich muss überlegen….
    schon sehr „entschieden, große, neue Wege zu gehen. Ich kann das grad gut nachvollziehen. Wir hier, wir stecken ja auch seit Monaten in den 65zigern und grübeln immer öfter drüber nach uns anderweitig zu orientieren. Uns fehlt bisher, bzw. mir besonders, der Mut. So bin ich wirklich sehr gespannt was ihr für große Veränderungen vor habt.
    Ich drück ganz fest die Daumen, wünsche gutes Gelingen und ganz viel Kraft und Freude auf dem Weg ins neue Leben.

    Liebe Grüße sendet dir
    Flo

    Like

Deine Gedanken sind mir wichtig...

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..