Telekommunikative Verschwörung gegen Frau Wollfrosch im Gange?

nein, ihr kriegt mich nicht klein, nein, ihr kriegt mich nicht klein, nein, ihr kriegt mich nicht klein, nein, ihr kriegt mich nicht klein, nein, ihr kriegt mich nicht klein, nein, ihr kriegt mich nicht klein, nein, ihr kriegt mich nicht klein, nein, ihr kriegt mich nicht klein, nein, ihr kriegt mich nicht klein, nein, ihr kriegt mich nicht klein, nein, ihr kriegt mich nicht klein!!!!

Wieso? Ja, das wüsste ich auch gerne. Es folgt der Stand der Dinge und jeder bilde sich sein Urteil.

Dem bisherigen Provider hatten wir ja nach sechs Wochen Entstör-Untätigkeit mit Hilfe der VerbraucherZentrale fristlos kündigen können.
Während der Herr Wollfrosch diesbezüglich unterwegs war, habe ich nach seinem kurzen Okay bei der blauen Blubber-Tele einen LTE-Vertrag abschließen wollen, zur Unterschrift ist es nicht gekommen, da keine SIM-Karte vorhanden war – das sollten dann am folgenden Tag alles zusammen fertig werden Als der Herr Wollfrosch nach Hause kam, meinte er, die VZ hätte vor diesem Unternehmen wegen aggressiver Werbung und ständiger Nötigung Volumen nachzukaufen gewarnt. Also rief ich am nächsten Morgen dort an und stornierte das Ganze – ein Vertrag war ja noch nicht zustande gekommen, da nicht unterschreiben, allerdings meine Daten bereits erfasst. Der junge Mann versicherte, es sei kein Problem, alles werde gut. Ich glaubte das und ging zum nächsten – dem empfohlenen Anbieter, der, der so ganz quietsche-rot daher kommt. Alles prima, ein tolles Angebot lief dort gerade, ich schloss den Vertrag ab – es war Freitag, der 17. September, am Montag sollte dann die für mich eingerichtete Hardware, so ein kleiner Funk-Router, da sein.
Ich mach’s kurz, der war nicht da. Der ist auch heute noch nicht da.
Um mir die Wartezeit zu verkürzen, zog der Blaue Blubber-Tele mal eben locker 30 Euro von meinem Konto. Ich holte sie zurück und segelte in den Shop. Dort herrschte Verblüffung, denn ich sei „ja gar nicht als Kunde registriert“. Na wie schön.

Anschließend von dort um die Ecke zu den Roten. Es war inzwischen der 9. Oktober und ich wollte echt mal wieder ins Netz (zuvor habe ich mich hinterhältig beim Rosa-Riesen erkundigt und bekam dort auch ein relativ passables Angebot, allerdings mit ziemlich wenig Datenvolumen. Zur Not wäre es aber okay gewesen. So konnte ich nun kampfesmutig meine vertraglich zugesicherte Hardware einfordern). Nee, die sei nicht da, man hätte da eine Produktumstellung und damit immense Lieferprobleme – blablabla – alles nicht mein Problem und ich legte also die vorsorglich aufgesetzte Kündigung wegen Nichterfüllung auf den Tresen. Und – oh Wunder – ich bekam zur Überbrückung einen LTE-Stick, mit dem ich noch heute unter Euch weilen kann.

Als ich den zuhause erwartungsvoll einstöpselte – alles funzte auf Anhieb – fand ich erstmal vom Blauen Blubbertele eine Mail, in der ich nun doch als Kunde begrüßt wurde. Also habe ich sofort einen eingeschriebenen Brief aufgesetzt, die Dinge ins rechte Licht gerückt. Daraufhin bekam ich nun eine Mahnung, die Rechnungssumme endlich zu begleichen, gespickt mit den üblichen Drohungen. Wieder eine Mail geschrieben, da die Mahnmails im Gegensatz zu allen anderen beantwortet werden können.

Am letzten Freitag dann fand ich eine Abbuchung über Einrichtung und Verbrauch vom 17. September bis 4. Oktober von den Roten. 40 Euro.
Ich komme mir vor wie ein Selbstbedienungsladen der Telekommunikation – nur, dass ich außer Ärger satt für mein Geld nichts, aber auch gar nichs bekomme. Das ist doch nicht normal, oder?

Und es frage mich keiner nach Stricken, wo soll ich dafür noch Zeit her nehmen, häää?

Telefrustrierte Grüße in die Runde
Froggie

6 Kommentare zu „Telekommunikative Verschwörung gegen Frau Wollfrosch im Gange?

  1. Wenn ich das so lese, erinnere ich mich an meine eigene Odyssee, als wir letztes Jahr umgezogen sind.
    Ich hätte manchmal vor Wut platzen können. Aber das hilft einem ja auch nicht weiter.
    Nun drücke ich dir mal die Daumen, dass du bald wunschgemäß unter uns weilen kannst.

    LG Anke

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  2. Oh je, einen wirklichen Rat kann ich nicht geben – man ist so abhängig von diesen Leuten. Aber vielleicht hilft doch der Anwalt?
    Ich trau mich nichtmal meinen Tarif beim Rosa Riesen zu ändern (obwohl die dauernd anrufen), weil alles gerade einigermaßen läuft und ich bei 12mal umziehen auch 12mal einen Riesenärger nur mit denen hatte. Und dabei bin ich extra nicht bei einem anderen Anbieter, weil ja der rosa Firma die Leitungen gehören und wem die Leitungen gehören, der hat das sagen (hab ich mir sagen lassen). Es ist doch zum K… !
    Aber: du strickst tolle Sachen und ich bin echt inspiriert von deinen Werken. Lass dich nicht unterkriegen! Viele gute Gedanken fliegen in deine Richtung!

    LG
    Margareta

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  3. Bleib ruhig und nimm Nicoles Rat an, wenn möglich. Diesen Firmen ist mit gesundem Menschenverstand nicht beizukommen (ich habe nach dem Tode meiner Eltern versucht, den Kabelanschluss beim großen U zu kündigen und war, als es endlich erledigt war, so mit den Nerven fertig, dass sofort Tränen geflossen sind.

    Mitfühlende Grüsse

    Andrea

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  4. Liebe Regina!
    Ein wirklich von Herzen gut gemeinter Rat von mir – einer bekanntlich als Rechtsanwaltskanzleiassistentin (was für ein Wort..) arbeitenden Tipse: Solltest du über eine Rechtsschutzversicherung verfügen, ruf den nächsten Anwalt an, leg ihm sämtliche Schreiben vor (auch und vor allem deine Kündigungen, Einschreiben, etc.!!!)…und lass ihn ein „freundliches“ Schreiben verfassen; man glaubt ja nicht, welch wahre „Wunder“ ein Schreiben vom Rechtsanwalt im Gegensatz zu einem Schreiben einer „Privatperson“ bewirken kann! Ich seh das Tag für Tag und leg dir das wirklich ans Herz – auf dass du dich nicht mehr lange ärgern musst!
    Liebe Grüße
    Nicole

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  5. Du meine Güte, was für eine Odyssee!!! Da braucht frau Nerven wie Drahtseile…. Ich bin grad auch noch soo zufrieden mit unserem Volumen, habe aber Angst zu wechseln…
    Halte durch!

    LG Moni

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