Farbrausch

Die Socken aus Paule Pünktchen sind fertig. Und nicht nur, dass sie mir über alle Maßen gefallen und ganz sicher bei mir bleiben werden, habe ich mit ihnen auch meine Aversion gegen Toe-Up überwinden können. Irgendwo in den Tiefen des www habe ich eine geniale Anleitung für den Maschenanschlag gefunden, der es nicht erfoderlich macht, acht Maschen auf vier Nadeln zu verteilen – das kann ich nämlich nicht, das will ich auch nicht, denn das wird immer ein unmögliches Gewürge und das muss ich nicht haben. Nun hab ich zwei mal zehn Maschen auf zwei Rundnadeln und schon geht das voll zur Sache. Super! Und hier Paule Pünktchen:

Jaaaa und dann war ja da noch ein Blank, so ein kunterbunter, der hier:

Da man hier ja nach wie vor nur noch Weiß sieht, braucht der Mensch, auch wenn er eigentlich ein Frosch ist, dringend was Buntes. Sehr dringend. Und so hab ich mir ein tolles Muster ausgeguckt, die Gecko-Socken von Elke Becker und schon startete der Teststrick „Kunterbunt mit Muster“. Und erstaunlicherweise gestaltet er sich wirklich gelungen:

Tscha, und inzwischen wurden auch schon wieder die April-Nummern der 12für13-Knäule gezogen. Einmal war ich mit einem Hundertwasser-Knäuel von Opal dabei, auf das ich mich freue aber noch keine zündende Idee außer Socken habe:

Und mit zwei Resten bei den „Ungeliebten“:

Für diese habe ich auch schon eine Idee, aber die verrate ich heute noch nicht ;-))

Liebe Grüße in die Runde
Froggie

11 Kommentare zu „Farbrausch

  1. Paule Pünktchen ist ja ein ganz feines Sockenpaar geworden :-), aber die Geckosocken aus dem Blank werden noch viel toller. Ich muss mich gleich mal nach dem Muster umschauen gehen, das sieht soooo klasse aus 😉

    Liebe Grüße
    Mary

    Like

  2. Danke, dass Ihr meine Begeisterung für die Bunten teilt; für mich kommt da alles zusammen, spannende Färbungen, entspannendes Stricken und als Ergebnis herzerfrischend bunte Socken…
    Liebe Güße
    Froggie,
    die noch viel mehr herrlich bunte Knäuelchen und Schläuche hier zu liegen hat und leider nicht alles auf einmal auf die Nadeln nehmen kann….

    Like

  3. Ich muss ja sagen Paule fand ich ja nicht soo spannend, aber es sind wunderschöne Socken draus geworden. Da sieht man mal wieder, wie sich ein Blank verwandeln kann.

    Liebe Grüße und schöne Ostern,
    Anne

    Like

  4. Also die Paule Pünktchen sind ja schon toll geworden, aber die kunterbunten – WOAH! Ich reihe mich ein bei den schwer verliebten, bin ja anscheinend nicht die einzige der es so geht 😀

    Like

  5. SUPER!!!! Richtig toll! Meine Güte, sind die Farben klasse! Ich bin schwer verliebt in diese Farbenpracht und würde sie auch um nichts in der Welt hergeben.

    Liebe Grüße, Christiane

    Like

  6. Liebes Fröschlein,
    deine Socken sehen superklasse aus!! Gefallen mir ausgesprochen gut. Die Farben machen wirklich gute Laune :o)
    Das Sockenmuster habe ich mir gleich mal abgespeichert, das gefällt mir auch sehr gut.

    Lieben Gruß
    Gnubbel

    Like

Deine Gedanken sind mir wichtig...

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..