Die Lanaset-Farben sind gelandet

Wie letzt berichtet, hatte ich ja bei Tanja das Lanaset-Farbset bestellt. Das ist inzwischen längst angekommen. 15 so drollige Döschen, in denen ganz unten so ein bissel Farbpulver vor sich hinkrümelt.

Hattet Ihr eine Ahnung, wie wenig 10 Gramm sind? Ich weiß es jetzt und von früher weiß ich auch, dass Farbpigmente keine Leichtgewichte sind. Also, Apothekerwaage anschaffen?? Nee, eher nicht, das geht sicher auch mit Fingerspitzengefühl, denke ich. Nun werde ich mich also mal versuchen schlau zu machen, wie es funktioniert und dann geht das wieder ganz doll los mit der Färberei….

2 Kommentare zu „Die Lanaset-Farben sind gelandet

  1. HAllo Gabi,
    schön, dass Du her gefunden hast! Und noch schöner, dass Dich offenbar auch der Färbevirus befallen hat – wenn auch im Anfangsstadium! Zu Deiner Frage – ich würde sie eindeutig mit „Ja“ beantworten, wenn Du hier auf meinem Blog über die Labels nach „Lanaset“ und „Farbe in die Wolle“ suchst, findest Du einiges dazu. Gern kannst Du mir auch eine Mail schicken (Addi in meinem Profil), dann können wir uns auch gerne direkt etwas austauschen.
    Liebe Grüße
    Regina

    Gefällt mir

  2. Ich stöbere gerade und habe Deinen Eintrag über die Lanaset-Farben gelesen.
    Wie sind Deine Erfahrungen damit? Kann ich mich als absoluter Anfänger daran wagen??
    Wäre sehr dankbar für eine Antwort.
    Grüße
    Gabi

    Gefällt mir

Deine Gedanken sind mir wichtig...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.