fast würde ich behaupten, das seit Tagen schon anhaltende Mistwetter lässt einen langsam aber sicher in finsterste Depression abrutschen, aber nee, stimmt ja gar nicht, besser kann das Wetter gar nicht sein, denn es bietet das perfekte Alibi, seine Strickwut hemmungslos auszuleben. Herr Wollfrosch kann nicht im Garten murksen, also übernimmt er gerne und gut die Kocherei und mir bleiben die geliebten Stricknadeln.
Ich hatte mir ja vorgenommen, nach Beendigung der Diagonaljacke mal wieder in die UfO-Kiste zu langen und das, was mir da als erstes in die Finger kommt, entweder weiter zu stricken oder aufzuribbeln. Nun, es war ein RVO, der dort – immerhin schon mit Ärmeln dran – vor sich hin schlummerte. Einer, mit dem ich mich gar nicht so recht anfreunden konnte, denn er ist mal eben nur „vernünftig“, heißt, er sollte angenehm warm sein, dabei aber keine Fellqualitäten entwickeln, ein recht fantsieloses Indoor-Stück also.

Die Wolle hatte ich mal bei ebay ersteigert, in erster Linie, weil sie sehr preiswert war und ich damit Porto „sparen“ konnte. Nun, sie ist nicht schlecht und inzwischen habe ich sie mit weiteren Farben und Qualitäten aus dem gleichen Hause verpaart



Hmmm, eigentlich sind alle Beige-Töne nahezu identisch…

und bastele daraus nun parallel zum Pulli eine weitere „Kurz-über-Lang“-Weste.

Die Arbeit geht flott voran aber bisher bin ich immernoch nicht so recht begeistert von dem Werk. Der Verstand flüstert allerdings immer, für zuhause sei das allemal frisch und die Eitelkeit brüllt, ja, aber da sieht’s doch keiner… Ich denke, wie meistens, wird der Verstand wohl gewinnen, zumal auch eine strickhemmende Wetterbesserung nicht in Sicht ist. Jedenfalls werde ich weiter berichten.

Gerade tickt bei ebay-Garnwelt die Uhr für eine Auktion, die mir das ersehnte Kontrastgarn zu meinem Alpaka-Mischgarn bringen soll. Jaaaaaaaaa, Toooooooorrr!!! Ich hab sie!!!!! 500 Gramm in kräftigem Brombeer-Lila, boahhh, watt’ne Farbe – wenn sie denn wirklich so ist. Aber die Erfahrung sagt, dass das meist sehr gut übereinstimmt. Juchhhhuuu, ich freu mich!!!!!

3-2-1 …. MEINS!!!